• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Kinderwagen mit Problemen

Im April 2018 kaufte Frau H. ein Kinderwagen-Set der Firma MaxiCosi zum Preis von ca. € 800,-. Im Oktober wurde das Produkt online registriert und Anfang Dezember erstmalig in Betrieb genommen. Anfang April 2019 war allerdings eine Reklamation notwendig. Das defekte Teil wurde laut Angaben der Firma MaxiCosi repariert, der Fehler war allerdings bereits bei der Ausfolgung der Reparatur wieder vorhanden. Der Händler, die Rudolf Leiner Ges.m.b.H. stellte der Kundin, mangels Bereitschaft der Firma MaxiCosi, ein gleichwertiges Ausstellungsstück im Austausch zur Verfügung. Drei Wochen danach war das selbe Teil wieder defekt. Die Kommunikation mit MaxiCosi stellte sich sowohl für die Konsumentin, wie auch den Händler herausfordernd dar. Frau H. ersuchte den Konsumentenschutz Verband Österreich um Vermittlung. In ihren Rückmeldungen zeigten sich sowohl der Händler wie auch der Hersteller des Kinderwagens kooperativ. Frau H. wurde ein weiteres neuwertiges Gerät im Austausch angeboten. Frau H. teilte abschließend mit, dass sie eine zufriedenstellende Einigung hinsichtlich des, für sie als Mutter doch sehr wichtigen Transportmittels, erzielen konnte.