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Wenn es nicht mehr geht

Frau A. hat sich an das Unternehmen Beauty Permanent Make Up aus Wien gewandt, um sich ihre Augenbrauen zu einem Preis von € 350,- pigmentieren zu lassen. In diesem Preis war auch eine allenfalls notwendige Nachbehandlung inkludiert. Nach der Behandlung hat sich jedoch die Beziehung zwischen der Konsumentin und dem Unternehmen auf persönlicher Ebene dermaßen verschlechtert, dass für Frau A. eine weitere Inanspruchnahme der Dienste, insbesondere eine Nachbehandlung nicht mehr in Frage kam. Frau A. bezifferte die Kosten einer Nachbehandlung durch ein anderes Unternehmen auf ca. € 110,- und wollte diesen Betrag zurückerstattet bekommen. Da Frau A. mit dem Unternehmen Beauty Permanent Make Up aus Wien auf keinen grünen Zweig kommen konnte, wandte sie sich damit an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau A. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen hat in seiner Stellungnahme die Geschehnisse aus eigener Sicht ausführlich geschildert und nach aktuellen Fotos gefragt, um beurteilen zu können, ob eine Nachbehandlung überhaupt notwendig wäre, zumal die gewünschte Pigementierung laut Angaben des Unternehmens in vielen Fällen bereits nach der ersten Behandlung erreicht wird. Da jedoch keine Verbesserung der Beziehung auf persönlicher Ebene abzusehen war und Frau A. auch weiterhin keine Nachbehandlung durch das Unternehmen haben wollte, bestand sie auch weiterhin auf der Rückerstattung eines Teilbetrages.