• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Umsiedlung einer Fitnessfiliale bringt Probleme

Frau K. hat als langjährige Kundin des Fitnessunternehmens EMS-Fitness Station GmbH erfahren müssen, dass die Filiale im 17. Wiener Gemeindebezirk in einem anderen Bezirk umgesiedelt wurde. Aufgrund der kurzfristigen Mitteilung konnte die Konsumentin ihren Angaben nach die Leistungen des Unternehmens nicht mehr in Anspruch nehmen und habe den Vertrag gekündigt, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben. Da sie den Vertrag seinerzeit wegen der für sie günstigen Lage des Fitnessstudios im 17. Bezirk abgeschlossen hat, war sie jetzt nicht mehr bereit, Mitgliedsbeiträge zu zahlen, wo sie das Angebot des Unternehmens nicht mehr so wie vorher nutzen kann. Da sie sich keiner Schuld bewusst war, hat sich Frau K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine, die Frau K. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: der Vertrag wurde aus Kulanz beendet.