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Schlüsseldienstrechnung in Höhe von € 636,-

Am 12.10.2014 habe Frau K. ihre Eingangstüre nicht mehr öffnen können und daher das Unternehmen Feldmann Schlüsseldienst GmbH mit der Aufsperrung beauftragt. Frau K. sei vor dem Aufsperren keine Kostenaufstellung übermittelt worden. Nach dem Einsatz habe ihr das Unternehmen eine Rechnung in Höhe von € 636,- überreicht, welche sie nicht nachvollziehen könne. Abgesehen von der hohen Rechnung habe der Mitarbeiter die ausgetauschten Teile mitgenommen, sodass eine Begutachtung der Teile nun nicht mehr möglich sei. Frau K. habe das Unternehmen ersucht, ihr einen Teil des bereits bezahlten Betrags zurückzuerstatten, weil dieser oberhalb des Durchschnitts der WKO Preiserhebung liege und sie in Kenntnis dieser hohen Kosten das Unternehmen damit nicht beauftragt hätte. Mangels einer Rückmeldung seitens der Feldmann Schlüsseldienst GmbH wandte sich Frau K. an den Konsumentenschutz. Trotz Einschreitens des Konsumentenschutzes konnte leider keine einvernehmliche Lösung gefunden werden, weil die Feldmann Schlüsseldienst GmbH auf die mehrfachen Interventionen des Konsumentenschutzes nicht reagiert hat.