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Therme falsch montiert, Preis zu hoch

Herr H. habe die Firma Heuer OG Mitte letzten jahres mit der Montage einer Therme beauftragt. Ein Monat vor Beginn der Arbeiten sei dem Konsumenten vom Monteur zugesichert worden, dass die Anschlussarbeiten nicht lange dauern würden, da nur die Rohre getauscht werden müssten, jedoch betrug die Arbeitszeit 5,5 Stunden, wobei Herrn H. eine Rechnung in Höhe von € 590,- gelegt worden sei. Infolge der Arbeiten, sei Therme weiterhin funktionsunfähig geblieben, wobei Herr H. einen Installateur beauftragt, der festgestellt habe, dass die Therme falsch angeschlossen worden wäre. Der Konsument sei bereit gewesen, für die Materialkosten einen Betrag in Höhe von € 160,- zu leisten und das restliche verrechnete Entgelt aufgrund der seitens Heuer OG laut seinen Angaben unbrauchbar erbrachten Leistung nicht nachvollziehen könne, weshalb er sich Hilfesuchend an den Konsumentenschutz wandte. Nach dem Einschalten des Konsumentenschutzes, war bedauerlicherweise Heuer OG bereit weder dem Konsumenten noch dem Konsumentenschutz eine zufriedenstellende Lösung zu unterbreiten.