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Therme funktioniert nicht ordnungsgemäß

Die Therme des Konsumenten hat im Dezember 2014 nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Daher hat der Konsument mit dem Unternehmen "Thermenexperten" ein Termin für die Besichtigung der Therme vereinbart, wobei für deren Leistungen und eine bei dem Unternehmen bestellte neue Brennwerttherme ein Betrag in Höhe von € 1.700,- (davon € 100,- für Service am 31.12.14) geleistet wurde. Anschließend soll das Unternehmen dem Konsumenten nach einigen Tagen mitgeteilt haben, dass die gewünschte Brennwerttherme nicht eingebaut werden kann und eine andere Therme ausgewählt werden muss, worauf der Konsument das Unternehmen um Rückerstattung der Anzahlung ersucht hatte, die jedoch bis dato nicht erfolgte. Herr S. hat laut eigenen Angaben mehrmals versucht Kontakt mit dem Unternehmen aufzunehmen um das Anliegen zu besprechen, jedoch erfolglos. Hilfesuchend hat sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: das Unternehmen "Thermenexperten" war bereit dem Konsumenten entgegenkommenzukommen, und zwar, wird dem Herrn S. den ganzen Betrag in Höhe von € 1.700,- in vier Ratenzahlungen zurückerstattet.