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Neue Therme funktioniert nicht ordnungsgemäß

Im September 2014 hat Frau L. mit der ABV Installationstechnik GmbH einen Vertrag über den Kauf und Montage einer Nort Gastherme abgeschlossen. Laut Angaben des Ehegatten von Frau L. wurde ihr ein Betrag in Höhe von € 130,- für Wasserschläuche verrechnet, die nicht an der Therme angeschlossen werden durften - nach einer Woche sind diese undicht und somit unbrauchbar geworden. Diese Mängel wurden dem Unternehmen gegenüber reklamiert. Außerdem wurden wertvollere Teile der alten Therme ohne Einverständnis der Konsumentin mitgenommen. Die neue Therme wurde montiert, aber keine Bedienungsanleitungen ausgehändigt. Es hat auch keine Unterweisung in die Benützung der Therme stattgefunden. Weiters funktioniert die neue Therme nicht ordnungsgemäß, weshalb Frau L. mit den Leistungen des Unternehmens unzufrieden war. Folglich hat sie keinen Prüfbericht erhalten, wobei ihr auch mitgeteilt wurde, dass die von Ihnen schriftlich zugesagte Anmeldung der Therme noch immer nicht vorgenommen wurde. Da die Tochter des Konsumenten hochschwanger war und Warmwasser benötige, hat er mehrmals versucht das Unternehmen zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg. Hilfesuchend hat sich Frau L. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Frau L. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Bis Redaktionsschluss hat es keine Neuigkeiten mehr gegeben.