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Installateur-Notdienst und Anzahlung

Frau M. bemerkte eines Tages ein Problem mit ihrer Gastherme. Im Internet fand sie die Firma "Installateur Tag und Nach 024 KG" aus Bad Vöslau. Nach der telefonischen Kontaktaufnahme und der Zusicherung, dass keine Notfallgebühr verrechnet werde, entschloss sich Frau M. die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Nachdem die Therme zerlegt war, wurde Frau M. mit einer Forderung in der Höhe von rund € 700,- konfrontiert. Bei einem darauf folgenden Gespräch schwatzten die Servicetechniker Frau M. eine neue Therme auf, obwohl ihre erst zwei Jahre alt war. Frau M. gab € 300,- als Anzahlung und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl bei der Angelegenheit. Bekannte ermunterten Frau M. dann, diesen Kaufvertrag zu stornieren. Alle Versuche von Frau M. ihre Anzahlung zurück zu bekommen, scheiterten. Ein seriöser Installateurbetrieb führte in der Folge die Wartung durch und verrechnete marktkonforme € 235,- Frau M. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich und bat um Vermittlung. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss war der Firma "Installateur Tag und Nacht 024 KG" keinerlei Stellungnahme oder Reaktion zu entlocken. Frau M. blieb bislang auf dem Verlust der € 300,- sitzen, obwohl ihr die Rückzahlung mehrfach versprochen wurde.