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Hohe Kosten für Installateur

Frau R. hat Ende Juni 2019 das Unternehmen Perpetua GmbH mit der Behebung eines Spüle-Notfalls beauftragt. Da laut Angaben der Konsumentin die Spüle verstopft und undicht wurde, hat sie spät am Abend bei dem Unternehmen angerufen und Installateure darüber verständigt. Nach ca. einer Stunde Arbeitseinsatz wurde das Gebrechen behoben und die Konsumentin hat dafür eine Rechnung in Höhe von ca. € 1.400,- in bar zahlen müssen. Da sich Frau R. in einer Notlage durch die Mitarbeiter des Unternehmens überrumpelt gefühlt hat und im Nachhinein die hohen Kosten reduziert bekommen wollte, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Perpetua GmbH bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.