• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Unstimmigkeiten über Höhe der Kosten einer Thermenwartung

Frau K. hatte Mitte Juni 2019 das jährliche Thermenservice von der Firma TGN Installationstechnik e.U. durchführen lassen. Für dieses Service, das schlussendlich nur 40 Minuten dauerte, sollte Frau K. knapp € 560,- bezahlen, einen überwiegenden Teil sogar in Bar voraus an der Autotüre des Servicefahrzeugs. Darüber hinaus beschädigten die Monteure ihre Kunststoffbadewanne. Frau K. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. In einer ersten Stellungnahme teilte die Firma TGN Installationstechnik e.U. mit, dass man Frau K. eine Gutschrift von € 66,- anbiete. Frau K. erwiderte, dass man sie über den hohen Preis schon im Vorhinein hätte warnen müssen. Das sei ihrer Meinung nach eindeutig nicht üblich und eher unseriös. Auch sei auf das Thema der Beschädigung ihrer Badewanne nicht eingegangen worden. Bis Redaktionsschluss konnte keine weitere Stellungnahme der Firma TGN Installationstechnik e.U. bekommen werden.