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Thermewartung stolze € 450,-. Normal oder nicht?

Frau T. hat Ende Juni 2018 einen Termin für Anfang Juli mit dem Unternehmen SNT-Installationen ausgemacht, um die jährliche Wartung der Therme durchzuführen. Laut Angaben der Konsumentin habe sie am vereinbarten Tag nach langer Wartezeit auf den Techniker feststellen müssen, dass er die Therme in weniger als 1 Minute inspiziert habe. Für eine nicht oberflächliche Inspektion und den Ersatz von drei Zündkerzen, sollte die Konsumentin ca. € 450,- aus eigener Tasche zahlen. Der Techniker hielt die Konsumentin für die Zahlung der Kosten verantwortlich, und nicht die Hausverwaltung, wie Frau T. nach einem späteren Telefonat herausfand. Die Preisunterschiede zwischen dem unterbreiten Preisangebot und der Informationen auf der Webseite konnte der aufgeregte und aggressive Techniker Frau T. nicht erklären, weshalb habe sich die Konsumentin entschlossen, ihm den genannten Preis zu bezahlen, da sie Angst von ihm bekam. Frau T. fordert die Rückerstattung eines Teils des ungerecht bezahlten Betrags, daher wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen SNT-Installationen bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.