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Hohen Stromverbrauch

Frau W. hat, laut eigenen Angaben nach, für den Zeitraum von November 2016 bis April 2017 einen viel zu hohen Stromverbrauch festgestellt. Sie hat auch einen Elektriker geholt, weil sie sich den Verbrauch nicht erklären konnte. Daraufhin sei ihr seitens des Elektrikers mitgeteilt worden, dass es von der Nachbarwohnung eine Überbrückung zu dem Zähler gebe, Grund weshalb ihr Verbrauch so hoch wäre. Da die Konsumentin nicht einsah, für etwas zu bezahlen, was sie nicht verwendet hat, versuchte sie das anliegen mit der Wiener Netze GmbH zu regeln. Da sie aber keine ihr zufriedenstellende Antwort erhalten hat, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau W. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Wiener Netze GmbH ließ mitteilen, dass auf Wunsch der Konsumentin der Stromzähler am 01.06.2017 vor Ort von einem Mitarbeiter überprüft und für in Ordnung befunden wurde. Laut Auskunft von Wiener Netze GmbH handelt es sich bei dem Strom um einen gemessenen Verbrauch und somit jener Geschäftspartner über dessen Stromzähler der Strom bezogen wird, als Verbraucher aufscheint. Das Unternehmen ließ noch mitteilen, dass wenn Frau W. der Meinung ist, dass Personen aus der Nachbarwohnung Strom über ihren Stromzähler beziehen, so soll sie eine Anzeige bei der Polizei erstatten oder sie könne sich auch an ihre Hausverwaltung hinwenden.