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Überteuerte Rechnung

Anfang März 2017 hatte Frau R. einen Stromausfall in ihrer Mietwohnung, weshalb ihre Freundin einen Notdienst über das Internet heraussuchte. Laut Angaben der Konsumentin wurde folglich die Firma Zakhir Mutaskhanov mit der Behebung der Mängel beauftragt und dafür ein Betrag in Höhe von ca. € 760,- geleistet. Ein Mitarbeiter des Unternehmens kam vor Ort und tauschte den FI-Schalter aus. Allerdings wurde das Problem nur teilweise gelöst, da nur das Licht brannte, sonst aber nichts funktionierte. Frau R. hat sich an ein anderes Unternehmen gewandt, welches feststellt habe, dass seitens der Firma Zakhir Mutaskhanov ein falscher FI-Schalter eingebaut worden sei. Die Konsumentin konnte nicht nachvollziehen, wieso sie einen so hohen Betrag zahlen musste, obwohl die Arbeiten nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden. Hilfesuchend wandte sich Frau R. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verband Österreich uns seiner Presseabteilung konnte keine für Frau R. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da das Unternehmen bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.