• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Dienstverhältnis und Selbstbehalt

Herr K. hatte bei der Firma Ebucar GmbH gearbeitet und sollte für Verkehrsunfälle jeweils € 750,- Selbstbehalt bezahlen. Die Angelegenheiten landeten sogar vor Gericht und es stellte sich heraus, dass Herr K. nicht schuld sei. Die Firma weigerte sich, die Selbstbehalte wieder an den Mitarbeiter zurückzuzahlen. Darüber hinaus wurde die Firma angeblich innerhalb der Familie weiterverkauft. Alle versuche seine Selbstbehalte wieder zu bekommen scheiterten und Herr K. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss konnte keine Stellungnahme von der Firma Ebucar GmbH erhalten werden. Herr K. blieb bislang auf seinem Verlust sitzen.