• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Psychologisches Druckmittel zur eigenen Bereicherung verwendet?

Frau B. habe seit Ende 2006 Computerkurse "HIT - Hanel Information Technology" besucht. Aufgrund einer rührenden Geschichte in der angeboten worden sei, vier Workshops seitens des Unternehmers kostenlos zu halten, habe die Konsumentin zwei Tage später knapp € 200,- in der Hoffnung sich sozial zu engagieren gezahlt. Da das Unternehmen nicht bereit gewesen sei die Kurse nachzuholen und auch nicht das im Voraus bezahlte Geld zurück zu überweisen, wandte sich Frau B. an den Konsumentenschutz. Trotz Unterstützung durch den Konsumentenschutz konnte leider keine einvernehmliche Lösung erreicht werden. "Hit - Hanel Information Technology" habe Anfangs zwar dem Konsumentenschutz geantwortet, war danach aber nicht mehr bereit in dieser Angelegenheit für die eigene Vorgehensweise gerade zu stehen, bzw. der Konsumentin entgegenzukommen.