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Sprachkurs per Telefon?

Frau S. hat bei der "Weltsprachen - Mag. Viktor Anders KG" einen Sprachkurs zum Preis von insgesamt ca. € 1.200,- gebucht und bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin seien ihr als Kursort die Geschäftsräumlichkeiten des Unternehmens angegeben und mehrmals bestätigt worden. Nach der Bezahlung der Kursgebühr hat sie jedoch seitens des Unternehmens die Information erhalten, dass der Kurs ausschließlich über Skype erfolgt. Die Konsumentin hat keine AGB des Unternehmens erhalten und wurde auch in keinster Weise darüber aufgeklärt, dass der Kurs nicht in einem Kursraum stattfinden würde. Da sich Frau S. von dem Unternehmen getäuscht und in die Irre geführt fühlte, zumal sie einen Kurs über das Internet nie haben wollte und diesen bei Kenntnis der wahren Gegebenheiten auch nie gebucht hätte, hat sie den vermeintlichen Vertrag als nichtig betrachtet und den Kursbeitrag zurückgefordert. Da sie sich mit dem Unternehmen nicht einigen konnte, hat sich Frau S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die "Weltsprachen - Mag. Viktor Anders KG" hat bis Redaktionsschluss weder Stellung zur Angelegenheit bezogen, noch der Konsumentin den Kursbeitrag zurückerstattet.