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Versicherung wollte Taggeld nicht bezahlen

Herr G. wurde im Jahr 2018 operiert und erhielt auf Antrag von seiner Versicherung, der Generali Versicherung AG, Taggeld. Da die erste Operation nicht erfolgreich verlief, musste der Konsument auch eine zweite Operation in Anspruch nehmen, welche jedoch ebenfalls nicht erfolgreich verlief. Der Antrag des Konsumenten auf Taggeld nach der zweiten Operation wurde von der Versicherung abgelehnt. Eine dritte Operation verlief schlussendlich erfolgreich und Herr G. bat den Konsumentenschutz Verband Österreich um Vermittlung, da er mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn G. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Generali Versicherung AG teilte in einer Stellungnahme mit, dass man keine Auskunft an außenstehende Dritte erteilen könne. Trotz mehrfacher Ersuchen fand es die Generali Versicherung AG nicht der Mühe wert, mit dem Versicherten Herrn G. direkt Kontakt aufzunehmen. Bis Redaktionsschluss konnte Herr G. keine substanzielle Stellungnahme von der Generali Versicherung AG verzeichnen.