• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

EUROHERC Versicherung AG verhüllt in Schweigen

Kurz vor Weihnachten 2019 beobachte ein aufmerksamer Passant die Beschädigung eines Fahrzeuges mit anschließender Fahrerflucht. Er verständigte die Polizei und erstattete Anzeige gegen den fahrerflüchtigen Lenker. Der Besitzer des beschädigten Fahrzeuges, Herr M., wurde von der Polizei über den Umstand benachrichtigt und konfrontierte die Haftpflichtversicherung des fahrerflüchtigen Lenkers, EUROHERC Versicherung AG, mit dem Schaden. Diese teilte mit, dass sie den Schaden ablehne, weil ihr Versicherungsnehmer seine Beteiligung bestreite. Herr M. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Unbeschadet mehrfacher Urgenzen konnte von der EUROHERC Versicherung AG bis Redaktionsschluss nicht einmal eine Empfangsbestätigung, geschweige denn Stellungnahme bekommen werden. So kann Herr M. auch weiterhin nicht nachvollziehen, warum trotz Zeugen und polizeilicher Anzeige die EUROHERC Versicherung AG den Schaden ablehnt.