• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Stromüberspannung führt zu Spannungen mit der Haftpflichtversicherung

Im Haus von Herrn O. war Ende April 2018 ein Elektroinstallationen-Fachbetrieb mit Arbeiten an der Elektroinstallation beschäftigt. Laut Angaben des Konsumenten sollte die Steigleitung verstärkt und der Stromzähler nach außen verlegt werden, allerdings sei bei den Arbeiten eine Stromüberspannung erzeugt worden, wodurch beide Platinen der Therme beschädigt wurden. Herr O. ließ weiter mitteilen, dass er sich damit an die zuständige Haftpflichtversicherung gewandt hat, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben. Die Haftpflichtversicherung des Unternehmens, die Generali Versicherung AG weigert sich den Schaden zu regulieren und weist sämtliche Forderungen von sich, so der Konsument. Da Herr O. mit der Generali Versicherung AG auf keinen grünen Zweig kommen konnte, wandte er sich damit an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn O. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Generali Versicherung AG bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.