• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Verwunderung über Vorschreibungen

Herr S. hatte bei der Niederösterreichischen Versicherung AG eine Haushaltsversicherung für seine Wohnung. Da mit Übergabe der Wohnung Ende September 2017 auch die Beendigung dieses Versicherungsvertrages vereinbart wurde, war der Konsument sehr erstaunt, als er dennoch weitere Vorschreibungen in unterschiedlicher Höhe erhielt. Um diese Sache möglichst rasch aufklären zu können, wandte sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Herrn S. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Niederösterreichische Versicherung AG erklärte, der Vertrag von Herrn S. sei im Jahr 2013 neu gestaltet worden, weshalb nach Beendigung nun eine Rückverrechnung der Kostenvorteile erfolgt sei. Da es sich bei Herrn S. aber um einen langjährigen und treuen Kunden handle, sei man natürlich bereit, auf weitere Forderungen aus diesem Versicherungsvertrag zu verzichten.