• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Antwort vom unabhängigen Versicherungsmakler mit Enttäuschung vergeblich erwartet

Herr M. habe im April 2015 sein Auto bei einem unabhängigen Versicherungsmakler der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group mit Vollkasko abgesichert, diese Versicherung solle auch für die ganze Türkei gültig sein. Laut Angaben des Konsumenten ist er Ende Juni 2017 wieder in die Türkei gefahren, wurde aber an der Türkei Grenze aufgrund der Üngültigkeit der Versicherung und Zahlung einer Zusatzversicherung im Wert von € 100,- angehalten. Herr M. habe beim Rückkehr aus dem Urlaub den Versicherungsmakler Herrn K. wegen Erklärung der Extrazahlung mehrmals angerufen, ohne jedoch eine konkrete Antwort, außer einem Trost, zu erhalten. Mit Bedauern habe der Konsument feststellen müssen, dass der Versicherungsmakler sein Versprechen, der Sache nachzugehen, nicht gehalten hat. Daher wandte sich Herr M. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group vermerkte in ihrer Stellungnahme, dass sich Herr M. an den unabhängigen Versicherungsmakler anwenden soll, weitere Hilfe könne nicht geleistet werden.