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Vorschlag wurde akzeptiert

Mitte März 2017 als Frau M. in Innenhof eines Unternehmens stürzte, verletzte sie sich am Arm und dabei wurden auch ihre Brille und ihr Handy beschädigt. Laut Angaben der Konsumentin wurde ihr für den entstandenen Schaden seitens der Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group, bei der das besuchte Unternehmen versichert ist, eine Entschädigung in Höhe von € 2.200,- angeboten, jedoch ist sie der Meinung, dass diese nicht angemessen ist. Hilfesuchend wandte sich Frau M. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit ihr Anliegen veröffentlicht wird.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte eine Frau M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben der Konsumentin hat sich die Donau Versicherung AG Vienna Insurance Group direkt bei ihr gemeldet und ihr ein erneutes Angebot in Höhe von € 2.400,- unterbreitet, jedoch war dass nicht zufriedenstellend. Frau M. meinte, dass sie an einer raschen Einigung interessiert ist, wobei sie sich mit einer Entschädigung in Höhe von € 3.400,- einverstanden erklärte. Folglich hat das Unternehmen zur endgültigen Bereinigung dieses Falles den Vorschlag der Konsumentin akzeptiert und ihr dies schriftlich bestätigt.