• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Einbruchsdiebstahl in meiner Wohnung

Frau P. ist seit dem Jahr 1956 bei dem Unternehmen Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group versichert. Laut Angaben der Konsumentin hat sie alle ihre Versicherungen bei dem Unternehmen abgeschlossen und hat zu keinem Zeitpunkt etwas gebraucht. Aus einem Einbruchsdiebstahl in ihrer Wohnung sollten der Frau P. nach Vorlage einer Reparaturrechnung der beschädigten Tür insgesamt ca. € 1.300,- bezahlt werden. Dies hat die Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group der Konsumentin mit einem Schreiben vom Juli 2013 bestätigt. Der Konsumentin ist es lange Zeit nach dem Tod ihres Ehemannes sehr schlecht gegangen. Als sie sich endlich aufgerafft hat, hat sie die Rechnung über die Türreparatur gefunden und dem Unternehmen übermittelt. Sie bekam keine zufriedenstellende Antwort seitens des Unternehmens,da die Leistung abgelehnt wurde, weil die Konsumentin die Frist (angeblich um acht Tage) versäumt haben soll. Da Frau P. die Vorgehensweise des Unternehmens nicht nachvollziehen konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau P. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group hat zwar bis Redaktionsschluss keine Stellung zu den Angaben der Konsumentin bezogen, jedoch hat es sich direkt bei Frau P. gemeldet und ließ mitteilen, dass nachträglich doch der gesamte Schaden ersetzt wird. Folglich hat die Konsumentin auch das Geld überwiesen erhalten.