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Cash Card wurde nicht zugestellt

Im Oktober 2019 hatte Frau W. einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen. Im Rahmen dieser Kreditaufnahme wurde Frau W. einen "Cash Card" angeboten, die sie jedoch nicht haben wollte. Unter dem Hinweis, dass diese ohne Kosten für Frau W. sei, willigte sie ein. Besagte "Cash Card" langte jedoch niemals postalisch bei Frau W. ein und auch der entsprechende PIN-Code wurde ihr niemals zugestellt. Im Zeitraum Ende Oktober bis Anfang November 2019 wurden rund € 2.200,- mittels besagter "Cash-Card" behoben. Frau W. erstattete eine Anzeige bei der Polizei und informierte die Bank. Diese fand es nicht der Mühe Wert Frau W. zu antworten, sehr wohl belastete die Bank ihr Konto mit Teilbeträgen zur Abstattung des behobenen Betrages. Frau W. bat den Konsumentenschutz Verband Österreich um Vermittlung. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau W. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Santander Consumer Bank GmbH antwortete dem Konsumentenschutz Verband in erster Linie mit einem Standard-Schreiben, dass Frau W. direkt informiert werde. Frau W. teilte abschließend mit, dass die Santander Bank nach Rückmeldung der Ermittlungsbehörden den Fall geschlossen habe und sie die bezahlten Raten ersetzt bekomme sowie keine Forderung aus gegenständlichem Vertrag mehr aushafte.