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Kreditrückzahlung unauffindbar?

Herr G. hat sich Ende 2018 den Kauf von neuen Möbeln durch einen Kredit der Consors Finanz, einer Marke der BNP Paribas S.A., finanziert. Der Konsument teilt uns mit, dass er eine Anzahlung in Höhe von € 300,- in bar geleistet hat und sich der Kredit mit Raten auf insgesamt € 2.500,- belaufen sollte. Wenige Wochen später hat sich der Konsument von seiner Hausbank umschulden lassen, wobei an die Consors Finanz, eine Marke der BNP Paribas S.A., ein Betrag von über € 3.200,- überwiesen wurde. Da er unbeschadet dieser hohen Zahlung, Mahnungen seitens des Unternehmens bekam, ist Herr G. der Sache nachgegangen. Seine Hausbank bestätigte ihm, dass der Betrag noch Anfang Jänner 2019 an die Consors Finanz, eine Marke der BNP Paribas S.A., ordnungsgemäß überwiesen wurde, dort konnte man das Geld jedoch nicht auffinden. Da der Konsument sehr viel von seiner Freizeit für die Aufklärung dieser Sache geopfert habe sowie für wenige Wochen über € 1.000,- zusätzlich für den Kredit bezahlte, wollte er entsprechend entschädigt werden, jedoch ohne eine positive Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten zu haben. Da Herr G. mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich, um die Angelegenheit an die Öffentlichkeit zu bringen. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine den Herrn G. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Consors Finanz, eine Marke der BNP Paribas S.A. entschuldigte sich für die lange Bearbeitungsdauer und teilte uns mit, dass man dem Konsumenten sein sämtliches Guthaben binnen weniger Tage zurückerstatten werde.