• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Urlaubsreise mit beträchtlichen Mängeln

news-details

Herr S. buchte für sich und seine Begleitung bei Geo Reisen & Erlebnis GmbH eine Reise nach Tansania/Sansibar. Der Aufenthalt in Sansibar verlief dabei allerdings von Anfang bis zum Ende enttäuschend: So gab es entgegen der ursprünglichen Hotelbeschreibung von 4 Pools lediglich einen einzigen, der jedoch immer völlig überfüllt und somit nicht zu benutzen war. Das Essen und die Unterkunft selbst entsprachen nicht den Erwartungen. Der Strand war arg verschmutzt, neben Müll wie Plastikflaschen fanden sich auch Glas- und Keramiksplitter. Für den Konsumenten und seine Begleitung war jedoch der Umstand, dass letztere beim Umziehen von einer Gruppe Männer beobachtet und später am Strand belästigt wurde, das Schwerwiegendste. Leider erfolgte auch seitens der zuständigen Managerin auf die Beschwerden keine zufriedenstellende Reaktion. Da die Reise durch diese Mängel in wesentlichen Punkten von der gebuchten Reise abwich und dadurch Preis/Leistung in keinem Verhältnis mehr standen, wandte sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung versuchten mehrmals, mit der Geo Reisen & Erlebnis GmbH in Kontakt zu treten. Bis Redaktionsschluss ist es leider nicht gelungen, von der Geo Reisen & Erlebnis GmbH eine aussagekräftige Stellungnahme zu erhalten.