• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Versprochene Rückerstattung für Flug-Annullierung kam nicht

news-details

Im Februar 2020 buchte Frau L. einen Flug mit Laudamotion über die Firma Bravofly. Der Flug hätte im April 2020 stattfinden sollen, wurde jedoch Corona-bedingt annulliert. Frau L. wurde eine Rückerstattung des Kaufpreises angeboten, welche sie annahm und auch alle erforderlichen Unterlagen dem Unternehmen zwecks Rücküberweisung übermittelte. Da bis Ende Mai 2021 die Rückerstattung immer noch nicht eingelangt war, wandte sich Frau L. an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In einer Stellungnahme teilte das Unternehmen mit, dass man sich für die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit entschuldige. Man werde dass Reiseguthaben stornieren und die Barauszahlung durchführen.