• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Umbuchen geht nicht

Herr E. hatte für 20.02.2020 einen Flug nach Tel-Aviv gebucht, der Rückflug sollte am 08.03.2020 stattfinden. Am 20. Jänner, einen Monat vor der Reise, erfuhr Herr E, dass er bereits am 22.01.2020 dort sein solle. Er versuchte online und persönlich den Flug zu ändern, was ihm allerdings nichts gelang. Die Fluglinie Austrian Airlines verlangte eine neue Buchung. Den ursprünglich bezahlte Kaufpreis in der Höhe von knapp € 320,- wollte die Austrian Airlines weder refundieren noch gegenrechnen. Herr E. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn E. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss konnte keine Stellungnahme der Austrian Airlines bekommen werden. Herr E. vermutete, dass angesichts der Corona-Epidemie die Antwort noch auf sich warten lassen werde.