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Für Mängel bei Donaureise entschädigt

Frau F. hat für Ende Mai 2019 bei dem Reiseunternehmen Papageno Touristik - Die Kunst des Reisens - GmbH eine Donaureise für zwei Personen gebucht. Die Konsumentin teilt uns mit, dass die gewünschte Flussreise mit der MS Princess Sophie in jeglicher Hinsicht nicht der Beschreibung im Prospekt entsprochen hat. Laut Angaben von Frau F. sei der Reiseführer nicht pünktlich am Flughafen in Bukarest angekommen, wobei bereits der Besuch des Museumsdorfes nicht mehr stattgefunden hat. Folglich habe das Schiff und der öffentlicher Bereich nicht den Vorstellungen vom Verkaufspräsentation (Mängel in der Ausstattung des Zimmers: kleine Kabinen, kleines Bad mit WS/Dusche, mangelhaftes WLAN, defekte Lautsprecheranlage usw.) entsprochen, wobei die Ausflüge und Stadtrundfahrten (verspätete und abgesagte Landausflüge wegen dem Hochwasser oder hektisches Tagesprogramm, lange Wartezeiten und Busfahrten usw.) nicht wie erwartet durchgeführt wurden. Frau F. hat die unzähligen Reisemängel (Bordsprache war nicht Deutsch, fehlende Reiseinformationen usw.) und Unzufriedenheiten bekannt gegeben, jedoch ohne eine sie zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben. Da die Realität vor Ort nicht den gewünschten und gebuchten Leistungen entsprochen hat, wandte sich Frau F. bezüglich einer Minderung des Reisepreises hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte für Frau F. eine vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Papageno Touristik - Die Kunst des Reisens - GmbH hat für die unzähligen Reisemängel eine Rückerstattung von ca. € 1.300,- angeboten.