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Ohne Leihwagen im Stich gelassen

Anfang März 2019 hat Herr Mag. D. über die Buchungsplattform von Opodo Ltd einen Leihwagen für die Zeit Ende Mai - Anfang Juni 2019 in Olbia, Sardinien zum Preis von ca. € 300,- gebucht und bezahlt. Laut Angaben des Konsumenten hat er vor Ort bei Abholung des Wagens von der Leihwagenfirma erfahren müssen, dass keine Reservierung auf seinem Namen existiere. Auch nach mehreren Kontaktversuchen mit dem Kundenservice von Opodo konnte man ihm keine Auskünfte über den Mietwagen erteilen. Somit habe der Konsument vor Ort eine Neubuchung tätigen müssen, wobei ihm zusätzliche Kosten in Höhe von ca. € 800,- entstanden sind. Entsetzt von der Vorgehensweise des Unternehmens hat sich Herr Mag. D. bezüglich einer Entschädigung inkl. Rücküberweisung eines Differenzbetrages hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn Mag. D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss haben weder das Reiseunternehmen Opodo Ltd, noch die Leihwagenfirma eine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.