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Zimmer mit Dusche gebucht, barrierefrei bekommen

Herr L. hat für ca. zwei Wochen für sich und seine Frau über das Unternehmen Senioren Reisen Austria einen Hotelaufenthalt in dem 4-Sterne Hotel Barcelo Punta Umbria Beach Resort in Costa de la Luz (Spanien) gebucht. Der Konsument teilt uns mit, dass das gewünschte Hotelzimmer nicht deren Ansprüchen entsprochen hat. Laut Angaben von Herrn L. hat man laut Prospekt ein Doppelzimmer mit Dusche sowie Balkon oder Terrasse gebucht, wobei vor Ort die Konsumenten laut deren Aussage ein Behindertenzimmer mit einer desolaten Ausstattung ohne Balkon oder Terrasse erhalten haben. Herr L. hat die Reisemängel sowohl vor Ort als auch nach der Rückkehr von der Reise dem Unternehmen bekannt gegeben, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben. Da die Realität vor Ort nicht den gewünschten und gebuchten Leistungen entsprochen hat, wandte sich Herr L. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen Senioren Reisen Austria teilte uns mit, dass die Konsumenten aufgrund des unverbindlichen Kundenwunsches „Zimmer mit Dusche“ ein "Handicapped Room" erhalten haben, wobei sie einen vor Ort angebotenen Zimmerwechsel abgelehnt hätten. Der Konsument teilte uns daraufhin mit, dass aufgrund des gesundheitlichen Zustandes seiner Frau ein Zimmer mit Dusche mit niedrigen Einstiegskanten, erforderlich war und daher keine anderen Alternativen akzeptiert werden konnten. Zusätzlich wurden die Konsumenten nicht darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei einer Zimmerauswahl mit Dusche auch andere Unterkunftsaspekte ändern könnten.