• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Umbuchung der Flüge erfolgreich gelungen

Im Februar 2019 hat Herr R. beim airfinder.at für Juli 2019 einen Hin- und Rückflug von Wien nach Kathmandu über Air India für drei Personen zum Preis von ca. € 2.000,- gebucht. Laut Angaben des Konsumenten wollte er die Flugzeiten aus persönlichen Gründen um eine Woche vorverschieben, jedoch ohne Erfolg. Da er keine Rückmeldung seitens des Unternehmens bezüglich der gewünschten Umbuchung erhalten habe, wandte sich Herr R. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Herrn R. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen airfinder.at teilte mit, dass der Konsument bereits Alternativen für die gewünschte Umbuchung erhalten habe, auf die er jedoch bislang nicht reagierte. Nach weiterer schriftlicher Korrespondenz mit dem Unternehmen hat sich Herr R. in seinem Buchungsprofil eingeloggt und eine für ihn optimale Umbuchungsvariante ausgewählt.