• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Rückflug mit unklarem Datum

news-details

Da Herr U. im Sommer 2017 mit seiner Familie eine Reise nach Bangladesh unternehmen wollte, buchte er im Februar die nötigen Flugtickets über Flugladen.at. Eine Woche vor Antritt des Rückfluges erhielt er eine Mitteilung, dass dieser Flug um einen Tag nach hinten verschoben worden sei. Als sich der Konsument die neuen Flugdaten bestätigen lassen wollte, wurde ihm mitgeteilt, dass sein Flug nicht gefunden werden konnte, für weitere Informationen verwies man ihn auf das Onlineportal der Fluglinie. Hier schien ebenfalls das geänderte Datum des Fluges auf. Als Herr U. mit seiner Familie am Tag des Rückfluges nun am Flughafen eintraf, war es den Mitarbeitern am Check-In allerdings ebenfalls nicht möglich, seine Flugbuchung zu finden. Herr U. fühlte sich nun, da er vor Ort keinerlei Unterstützung erhielt, gezwungen, für sich und seine Familie neue Flugtickets um insgesamt € 2.800,- zu kaufen. Nach seiner Rückkehr wandte sich Herr U. mit der Bitte um Unterstützung an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Dank der Unterstützung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte das Problem von Herrn U. zu seiner vollen Zufriedenheit gelöst werden. Der Betreiber von Flugladen.at (Travix Nederland B.V.) erklärte auf Nachfrage der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich, es sei im Falle von Herrn U. leider zu einem Versäumnis bei der Umschreibung seiner Tickets aufgrund einer Flugplanänderung gekommen. Man bedaure dies sehr und sei selbstverständlich bereit, die dem Konsumenten dadurch entstandenen Mehrkosten zu erstatten.