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Zahlreiche Mängel auf der Urlaubsreise

Frau P. hat über einen Reisevermittler bei dem Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH eine Pauschalreise nach Palma de Mallorca fürs Ende Juni 2016 inklusive Hin- und Rückflug zum Gesamtpreis von ca. € 900,- gebucht und bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin hat die gewünschte Unterkunft im vereinbarten Hotel (Club Cala Ratjada) aufgrund zahlreicher Mängel nicht ihren Ansprüchen entsprochen. Zusätzlich war sie auch mit den während der Reise erbrachten Leistungen aufgrund unzähliger Mängel ebenfalls unzufrieden. So gab es laut ihren Angaben etwa kein Hotelzimmer mit dem vereinbarten Meeresblick zu bekommen. Es mangelte an Hygiene bzw. das Zimmer war schmutzig. Während der Rückreise wurde ihr der versprochene Transport nicht angeboten und sie musste auf eigene Kosten ein Taxi zahlen und im Hotel wurde die Komsunentin von anderen Gästen belästigt, u.s.w. Die Konsumentin hat diese Mängel auch bei dem Unternehmen reklamiert, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung vom Reiseveranstalter zu erhalten. Hilfesuchend hat sich Frau P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden.