Larnaca, Zypern - Hotelmängel vorhanden!
Frau N. hat über ein Verkehrsbüro bei der TUI Österreich GmbH eine Reise (15.07.2016 - 29.07.2016) für vier Personen nach Larnaca, Zypern, zum Gesamtpreis von € 6.232,- gebucht. Dem Konsumenten zufolge hat das gewünschte The Golden Coast Beach Hotel aufgrund von Mängeln nicht deren Ansprüchen entsprochen. Er hat dem Unternehmen die Unzufriedenheiten bekannt gegeben, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung zu erhalten: keine Prospektwahrheit, Leistungen vor Ort haben nicht einem 4-Sterne-Hotel entsprochen, mangelhafte Ausstattung der Zimmer, Lärmbelästigung in der Nacht, Kundenwünsche/Sonderwünsche bezüglich der Unterkunft (Zimmer nebeneinander) wurden nicht berücksichtigt, mangelhafte Kommunikation mit der TUI-Vertretung vor Ort usw. Hilfesuchend hat sich Frau N. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Frau N. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Anstatt einer Preisminderung in Höhe von ca. € 2.000,- wurde der Konsumentin ein Betrag in Höhe von € 220,- angeboten.