Rückflug wurde verschoben
Frau H. hat bei der Thomas Cook Austria AG eine Reise für 2 Personen nach Varadero - Kuba vom 04.12.2015 bis 17.12.2015 zum Gesamtpreis von € 4.462,- gebucht, wobei die Condor Flugdienst GmbH das ausführende Luftfahrtunternehmen gewesen war. Der Konsumentin wurde seitens des Reiseleiterteams vor Ort die Nachricht übermittelt, dass der Rückflug um einen Tag verschoben wurde. Dadurch hat sie nicht rechtzeitig zurückfliegen können und somit auch ein gebuchtes Konzert verpasst. Hilfesuchend hat sich Frau H. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau H. eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Thomas Cook Austria AG hat einen Betrag in Höhe von € 424,- und die Condor Flugdienst GmbH einen Betrag in Höhe von € 876,- erstattet.