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Kein Abo bestellt

Frau K. habe für den Monat August 2014 eine Rechnung in Höhe von € 74,- von ihrem Netzbetreiber erhalten, wobei die Rechnung für den Monat September zusätzlich auf einen Betrag in Höhe von € 90,- gestiegen sei. Laut Angaben der Konsumentin sei auf der Rechnung eine Position von dem Unternehmen GOLDkiwi Media S.A. in Höhe von € 43,- angeführt, obwohl Frau K. keinen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen habe. Zwischenzeitlich sei der verrechnete Betrag laut Angaben von Frau K. von ihrem Konto abgebucht worden. Frau K. habe niemals eine derartige Leistung des Unternehmens in Anspruch genommen, bestellt geschweige denn gewünscht, weshalb sie sich an den Konsumentenschutz wandte. Nach Intervention des Konsumentenschutzes teilte GOLDkiwi Media S.A. mit, dass der Betrag aus Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zurückzuerstattet wird, da im vorliegenden Fall kein Interesse der Konsumentin an der Nutzung des angebotenen Dienstes bestand.