• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

WebGate2 Gerät gekauft, Austausch verweigert

Herr P. habe beim Unternehmen Hutchison Drei Austria GmbH einen Tarifwechsel beantragt und ein WebGate2 Gerät zum Preis von € 69,- gekauft. Bei dem Gerät seien Mängel aufgetreten, wobei sich Herr P. mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt habe und ihm mitgeteilt worden sei, er solle das Gerät zwecks Umtausch einsenden. Da der Konsument zwei Monate später immer noch keine Rückmeldung beziehungsweise ein neues Gerät von dem Unternehmen erhalten habe, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Durch die Intervention des Konsumentenschutzes konnte die Angelegenheit zur Zufriedenheit des Konsumenten geklärt werden. Hutchison Drei Austria GmbH habe zwar auf die Schreiben des Konsumentenschutzes nicht geantwortet, jedoch habe dieses Herrn P. ein neues WebGate2 Gerät kostenlos zur Verfügung gestellt.