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Rücktrittsfrist verstrichen

Frau E. habe bei dem Unternehmen "Sky Österreich GmbH" online einen Vertrag abgeschlossen. Laut Angaben der Konsumentin habe sie bei der Anmeldung angegeben Fernsehen über den Satelliten beziehen zu wollen und einen Receiver mit Festplatte bestellt. Erst der dritte von dem Unternehmen zugesandte Receiver sei ihren Angaben mit einer Festplatte ausgerüstet gewesen. Frau E. habe jedoch mit keinem der erhaltenen Receivern die Dienste der "Sky Österreich GmbH" nutzen können, weshalb sie von ihrem Rücktrittsrecht Gebrauch machen habe wollen. Da sie die Receiver zurückschicken habe müssen, sei die Rücktrittsfrist verstrichen. Da Frau E. somit den Rücktritt zu spät erklärt habe, wandte sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes, um das Unternehmen zu ersuchen den Rücktritt vom Vertrag kulanterweise zu akzeptieren. Durch Einschalten des Konsumentenschutzes wurde die Angelegenheit zur Zufriedenheit der Konsumentin geklärt, wobei die "Sky Österreich GmbH" kulanterweise den Vertrag rückwirkend storniert und die bereits gezahlten Monatsgebühren zurückerstattet hat.