• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Forderung erhalten

Herr S. habe seitens eines Inkassobüros in Namen der Auftraggeberin UPC Austria Services GmbH eine Forderung in Höhe von 166,- erhalten. Seine verstorbene Tante habe einen Vertrag mit mit dem Unternehmen abgeschlossen, jedoch wurde der Vertrag durch ihren Tod beendet, wobei der Konsument es auf einen Internetanschluss einrichten wollte. Da laut seinen Angaben er keine Unterstützung seitens des Unternehmens erhalten habe, habe er die Leistungen des Unternehmens nicht mehr in Anspruch nehmen wollen. Da er die Forderung nicht nachvollziehen konnte, wandte er sich an den Konsumentenschutz. Nach der Intervention des Konsumentenschutz teilte UPC Austria Services GmbH mit, dass das Unternehmen mehrmals erfolglos versucht hat mit dem Konsumenten Kontakt aufzunehmen um das Paket montieren zu können, wobei Herr S. bereits in Zahlungsverzug war und er die offenen Rechnungen hätte begleichen müssen sowie dass die bestehenden Forderungen nach wie vor bestehen.