• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Gekündigter Internetvertrag ist weitergelaufen

news-details

Da Herr D. in eine neue Wohnung umzog, kündigte er seinen Internetvertrag bei der kabelplus GmbH im Shop Wien-Schwechat unter Rückgabe von Modem und Zubehör (Kabel etc.). Die Kündigung wurde dabei auch von einem Mitarbeiter des Unternehmens schriftlich bestätigt. Ungeachtet dessen lief der Vertrag offenbar für den gekündigten Internetanschluss weiter und wurde dem Konsumenten auch weiterhin in Rechnung gestellt, Dieser erfuhr davon erst, als bereits eine Lohnexekution im Gange war. Da Herr D. ordnungsgemäß gekündigt hatte und deshalb auch nicht die in diesem Zusammenhang von der kabelplus GmbH geforderten € 700,- bezahlen wollte, wandte er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich.

Durch die Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte ein den Herrn D. zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden. Die Kabelplus gestand einen Fehler bei der Bearbeitung der Modemretournierung ein, wodurch der Vertrag nicht beendet und weiterverrechnet wurde. Sofort nach Aufdeckung des Fehlers stornierte die Kabelplus GmbH alle offenen Rechnungen, zog die Klage zurück und entschuldigte sich bei Herrn D. für die entstandenen Unannehmlichkeiten.