• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Internet und TV-Vertrag funktionierte nicht einwandfrei

Frau T. hatte sich von der A1 Telekom Austria GmbH anlässlich eines Umzuges zu einer Vertragsverlängerung überreden lassen, was ihr im Moment des Abschlusses so nicht bewusst gewesen sei. Im Gegenteil erhoffte sie sich eine Verbesserung der Leitungsqualität. Da diese nicht eintrat und sich am neuen Standort sogar verschlechterte, versuchte sie eine Lösung mit A1 Telekom Austria zu finden. Schließlich kam Frau T. zum Konsumentenschutz Verband Österreich und bat um Vermittlung. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Von A1 Telekom Austria war bis Redaktionsschluss außer automatisierten Antworten nichts Sinnvolles zu entlocken. Frau R. berichtete, dass sie zwischenzeitlich einen kompetenten Mitarbeiter von A1 Telekom Austria AG am Telefon hatte, nach einem Verbindungsabbruch konnte dieser Kontakt allerdings auch nach 2 Wochen nicht wiederhergestellt werden. Frau T. blieb bislang auf ihrer Vertragsbindung mit schlechter Qualität sitzen.