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Unlösbarer Vorgang ein Produkt von Satellit auf Kabel umzustellen

Frau D. hatte einen Vertrag mit der Sky Österreich Fernsehen GmbH. Aufgrund eines Umzugs in eine andere Wohnung wollte Frau D. mangels Verfügbarkeit eines Satelliten am neuen Standort das Produkt über eine A1-Leitung konsumieren. Die Umschaltung auf diese neue Verbindung scheiterte allerdings am Interesse der beteiligten Unternehmen. Frau D. sollte diverse Receiver durch die Gegend schicken, obwohl dies längst erledigt war. Die Produktumschaltung kam nie zustande und trotzdem wurde das Konto von Frau D. mit Zahlungen belastet. Alle Versuche. die Angelegenheit zu klären, scheiterten. Frau D. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. In einer Stellungnahme teilte die Sky Österreich Fernsehen GmbH mit, dass man sich nach Erhalt des Schreibens der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich mit Frau D. in Verbindung gesetzt und den Vertrag in Kulanz zum 31.01.2020 beendet habe. Frau D. erhalte eine Gutschrift binnen 14 Tagen auf ihr Konto überwiesen. Frau D. teilte uns jedoch nachträglich mit, dass der Vertrag laut Schreiben des Unternehmens erst mit Ende März beendet wird. Bis Redaktionsschluss hat es keine weiteren Neuigkeiten gegeben.