• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Kündigung in der Filiale hat nicht funktioniert

Im Mai 2019 kündigte Frau S. ihren Vertrag mit der T-Mobile Austria GmbH, Marke Telering. Zu diesem Zweck ging sie in eine Filiale des Unternehmens. Im Oktober erhielt sie die Auskunft, dass die Kündigung nie zustande gekommen sei und sie solle noch einmal in den Shop gehen, um die Angelegenheit zu klären. Leider konnte Frau S. persönlich keine Klärung herbeiführen, Grund weshalb sie sich damit an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat. In ihrer sehr freundlichen Stellungnahme teilte die Magenta Telekom vormals T-Mobile Austria GmbH mit, dass eine Kündigung im System nicht vermerkt sei. Die Kündigung sei eine empfangsbedürftige Willenserklärung die dem Kunden auch schriftlich bestätigt werde. In Kulanz werde man der Kundin das zu viel bezahlte Entgelt refundieren. Die Angelegenheit konnte somit zur Zufriedenheit von Frau S. geklärt werden.