• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Roaming-Falle hat voll zugeschlagen

Frau I. hat einen Vertrag bei der Huchison Drei Austria GmbH. Anlässlich eines Auslandsaufenthaltes wurde sie mit einer Rechnung in der Höhe von knapp € 600,- konfrontiert. Alle Versuche, die Angelegenheit mit dem Mobilfunkanbieter zu klären, scheiterten und Frau I. ersuchte den Konsumentenschutz Verband Österreich um Vermittlung. In ihren Stellungnahmen teilte die Hutchison Drei Austria GmbH mit, dass die Kundin das Datenroaming-Limit selbst aufgehoben habe und dieser Vorgang nur mit Kundenkennwort möglich sei. Man biete der Kundin allerdings eine Gutschrift von rund einem Drittel der Summe an. Die Kundin möge bitte mitteilen, ob sie dieses Angebot annehmen möchte ansonsten es leider verfallen würde. Frau I. teilte uns mit, dass sie die Angelegenheit nun auch über einen Anwalt weiterverfolgen werde.