• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Komplizierte Vertragsänderung

Frau Dr. P. glaubt einen Vertrag mit der T-Mobile Austria GmbH, Marke Telering zu haben. Tatsächlich - und irrtümlich - lief der Vertrag auf ihren Ex-Mann. Dies stellte sich allerdings erst heraus, als ihr Mobiltelefon von einen Tag auf den anderen nicht mehr funktionierte. Es folgten komplizierte umständliche und teils für die Kundin undurchsichtige Vorgänge die von "unmöglich" über "NÜV"-Formulare bis Rufnummernmitnahme lauteten. Da Frau Dr. P selbst keine Lösung mit der T-Mobile Austria GmbH erreichte, kam sie zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau Dr. P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Nach mehreren Anläufen teilten Frau Dr. P. und die T-Mobile Austria GmbH mit, dass die Angelegenheit nunmehr zufriedenstellend gelöst werden konnte.