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Ungewollt einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Gegenüber Frau K. wurde im Juli 2019 seitens der Sky Österreich Fernsehen GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 130,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie telefonisch dem Mitarbeiter des Unternehmens deutlich mitgeteilt, dass sie nur an einer zweiwöchigen Probezeit Interesse habe, womit ein Neuvertrag unerwünscht war. Trotz dessen wurde der Konsumentin ihrer Aussagen nach monatlich vom Konto ein Betrag in Höhe von ca. € 20,- abgebucht. Nach Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen sei ihr mitgeteilt worden, dass es keinen Neuvertrag unter ihrem Namen geben würde, wobei ein Problem bei der Anmeldung vorhanden sei. Da keine kostenlose Stornierung des Abos durchgeführt wurde inkl. Rückerstattung der zu viel abgebuchten Beträge stattgefunden hat, hat sich Frau K. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau K. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Sky Österreich Fernsehen GmbH teilt uns mit, dass der Widerruf anerkannt wurde und eine Rücküberweisung der bereits gezahlten Gebühren erfolgen wird.