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Negativer Stand bei Treuepunkten führte zur Nachzahlung

Gegenüber Herrn H. wurde seitens des Unternehmens Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) eine Forderung in Höhe von ca. € 100,- geltend gemacht. Laut Angaben des Konsumenten hat es sich hierbei um eine Endabrechnung nach Kündigung mit den Positionen "negativer Stand Flamingo Treuepunkte" gehandelt, welche er nicht nachvollziehen konnte. Nach Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen sei ihm mitgeteilt worden, dass er vor 6 Jahren Telefone bei T-Mobile Austria GmbH mit Treuepunkten erworben habe und der negative Treuepunktestand davon herrühre. Da Herr H. der Meinung war, dass man ihn diesbezüglich bereits vor Jahren hätte aufklären müssen und er deswegen die Endabrechnung nicht einfach so hinnehmen wollte, wandte er sich damit an den Konsumentenschutz Verbandes Österreich.
Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen T-Mobile Austria GmbH teilte uns mit, dass die verrechneten Treueflamingos und Rücklastspesen gutgeschrieben werden und das Kundenkonto dadurch ein Guthaben aufweisen werde, welches dem Konsumenten nach Kontaktaufnahme erstattet wird.