• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Ungewolltes Abo

news-details

Im Oktober 2017 schloss der minderjährige Sohn von Frau P. ohne ihr Wissen ein Testabo auf der Seite Bokuflix.de ab. Im November 2017 erhielt die Konsumentin immer wieder Anrufe aus Deutschland, die sie nicht zuordnen konnte, mit dem Hinweis, sie möge ihre E-Mails überprüfen. Als sie dies tat, fand sie im Spamordner eine Rechnung der Firma Bizcon Ltd. (streamogo.de) über € 360,-, da sich das Testabo automatisch in eine Jahresmitgliedschaft umgewandelt hätte. Da sich Frau P. keiner Schuld bewusst war, wandte sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich und bat um Unterstützung.

Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte das Problem nicht zur Zufriedenheit von Frau P. gelöst werden. Auch auf wiederholte Nachfrage der Presseabteilung war das Unternehmen Bizcon Ltd. (streamogo.de) für eine Stellungnahme bis Redaktionsschluss nicht erreichbar.