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Kündigungsfrist ohne Service?

Frau B. war bereits langjährige Kundin bei Drei, als sie im Herbst 2017 vermehrt Probleme mit ihrem WebCube bekam, die sich ständig steigerten, bis der WebCube Mitte Oktober 2017 schließlich vollständig seinen Dienst versagte. Selbst mehrere Serviceversuche durch Techniker von Hutchinson Drei brachten keine Abhilfe für das Problem, ein Austausch war laut Auskunft durch das Unternehmen nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Frau B. kündigte ihren Internetvertrag schließlich.
Da es ihr aber nicht fair schien, während der 3-monatigen Kündigungsfrist weiter für Leistungen zu zahlen, die sie nicht in Anspruch nehmen konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine für Frau B. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Hutchinson Drei zeigte sich im Sinne der Kundenzufriedenheit an, den Vertrag bereits mit Ende Oktober 2017 zu deaktivieren.